Arbeiten an der ETS

Download
Vespa PK-Baureihe
Vespa PK-Wikipedia.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.4 KB

Projekt "Heck-Gepäckträger"

Mitte Mai 2014


Fehlersuche: Motor dreht manchmal im Leerlauf hoch (Ampel), Motor geht während der Fahrt aus nach ca. 10 km bei Fullspeed (ca. 90 km/h)

Anfang Mai 2013

Der Vergaser wurde bereits gereinigt, die Düsen duchgeblasen, eine neue Zündkerze mit höherem Wärmewert eingebaut.

Das Problem besteht immer noch!

 

 Habe mich weiter "schlau" gemacht und ein paar nützliche Links in der Sache gefunden: Smallframe-Forum Link 1 und Smallframe-Forum Link 2

 

Weitere Tips:

Kerzenbild anschauen(s. Bild unten)

Luftgemisch und Standgas abstimmen

Gaszug kontrollieren

Nebendüse verstopft?

Kerzenbilder
Kerzenbilder

Die Lösung:

Die Lösung ergab sich dann Ende Mai durch einen Besuch bei Frank in der "Blechwespe": die Zündung war defekt. Es wurde ein neuer Pickup eingebaut, und schon war alles wieder gut. Luftgemisch und Standgas mussten nicht verstellt werden, die Zündkerze und das Kerzenbild waren tadellos in Ordnung!

Die Maschine läuft und läuft und läuft ... rundum zuverlässig- auch wieder ihre 95 km/h ! Sie ist stark im Beschleunigen, sehr elastisch in den 4 Gängen und zugstark am Berg. Es macht jetzt wieder richtig Spaß, damit zu fahren!


Projekt "Sitzbank"

Anfang Mai 2013

Der Original-ETS-Sattel im "Ur-Zustand"

nach der Restauration in der Sattlerei

Den Sattel habe ich eigenhändig montiert, dazu auch das Schloß und den Gepäckhaken vom vorherigen Sattel eingebaut. Arbeitszeit 1,5 Stunden.