Ausfahrten in der Region Karlsruhe

Ihr findet uns auch bei Facebook! https://www.facebook.com/groups/392288920886783/

Mein Anrollern, 08.03.2014

Flugplatz Straubenhardt
Flugplatz Straubenhardt

Am Samstag, dem 08. März 2014 war es endlich soweit! Die Sonne schien und die Temperaturen kletterten über die 10 °C-Grenze: Zeit zum "Anrollern". Zuerst wollte ich die ET4 aus ihrem Winterschlaf wecken. Fürs Starten brauchte ich ein wenig Geduld, denn die Batterie war etwas schwach. Aber nach dem 5. Versuch lief der Motor. Nun noch an die Tankstelle und den Reifendruck geprüft, dann ging es los. Über Land an die Hänge des Schwarzwaldes und zum Café Bambi, wo einiges los war. Zum Kaffeetrinken war es aber schon zu spät und die Sonne war am Untergehen. Es wurde ganz schön kalt. Also fuhr ich ohne anzuhalten meine Runde fertig und kam verfroren aber glücklich nach herrlichen 68 km wieder zu Hause an.

Die Route
Die Route

Ausfahrt ins Elsaß und durchs Badner Land 29.09.2013

Das fängt ja gut an. Ein Blick durchs Fenster zeigt erstmal: es regnet!

Nach hastiger Rücksprache per Handy und Forum entschließen wir uns trotzdem, die geplante Ausfahrt durchzuführen.

Also starten wir aus Rastatt,  Wörth, Karlsruhe und Bretten  Richtung "No Name" auf der linken Rheinseite. Außerdem machen sich noch 2 Vespen aus Offenburg (!) auf den Weg zum Treffpunkt.

Unterwegs müssen die 2 auf der Vespa aus Bretten leider völlig durchweicht umkehren.  Der Regen wird stärker, doch die restlichen Vespisti treffen allmählich in voller Regenmontur und tatendurstig im "No Name" ein..

Man wärmt sich erstmal mit Kaffee auf. Dabei entschließen wir uns spontan zu einer Änderung der Route, da das Wetter nach Süden hin besser zu werden scheint.

Wir fahren auf der französischen Rheinseite nach Fort Louis, bestaunen die Reste der Festung und besuchen die Schwäne am Rheinufer. Dann haben wir Hunger und gehen in Seltz Flammkuchen essen, eine neue Erfahrung für unsere netten Gäste aus Offenburg!

Mit der Fähre geht es dann zurück nach Deutschland. Jetzt kommt sogar die Sonne raus, und uns packt der Kaffeehunger!

Also machen wir noch einen Abstecher zu Schloß Favorit bei Rastatt. Nach einem Bummel durch den Park und einer Umrundung um das Schloß genießen wir im anliegenden Café den "besten" Kuchen der Region und plaudern bis weit in den Nachmittag. Dann ist es Zeit für unsere Offenburger nach Hause aufzubrechen. Wir trennen uns gutgelaunt mit dem Versprechen, die ursprünglich geplante Tour im nächsten Jahr nachzuholen.

So wurde aus dem anfänglich grauen Regentag noch ein sehr schöner Ausflug mit einer gelungenen Mischung aus Vespafahren, Kultur und Kulinarischen Genüssen.

Und hier sind die Bilder...

 

Und nicht zuletzt haben wir wieder zwei liebenswerte Menschen kennengelernt, die ihre Begeisterung gerne mit anderen teilen und regelmässig darüber berichten:

Danke, Sonja, für den Link zu Deinem Blog (englisch und deutsch)!

 

 


Ausfahrt zum Spargelfest nach Hügelsheim 16.06.2013

An einem sonnigen Sonntag Morgen haben sich 8 Vespen gemeinsam nach Hügelsheim zum Spargelfest aufgemacht. Über insgesamt rund 80 km ging es über schöne Nebenstraßen von Karlsruhe nach Hügelsheim und zurück.  Hier sind die Bilder...


Ausfahrt zum "Run & Race" in Liedolsheim, 1.Juni 2013

 

Das muß man gesehen haben:

alljährliches Vesparennen verschiedener Klassen auf der Kartbahn in Liedolsheim! Bilder von 2011...

 

Der Rollerstammtisch Waldbronn trifft sich zur gemeinsamen Abfahrt:

01.06.13 um 10:00 - spätestens 10:15 Uhr an der Tankstelle, B3, nördlicher Ortsausgang KA-Durlach.

Mitfahrer sind gerne willkommen! Wer noch tanken muß, bitte bißle früher da sein!

 


Kleine Ausfahrt zur Schwanner Warte, Mittwoch 15.Mai 2013

Achtung - kurzfristig geplanter "Afterwork-Ausritt" - ca. 30 km (hin und zurück)

 

Einige Vespisti vom Rollerstammtisch Waldbronn treffen sich am Mittwoch, den 15. Mai 2013 um 18:00 Uhr vor "Onkel Toms Hütte" zu einer kleinen Ausfahrt zur Schwanner Warte. Dort genießen wir die Abendsonne bei einer Pause im Café Bambi und fahren vor Dunkelheit zurück .

Gäste sind herzlich willkommen!

Daten wegen des genauen Treffpunkts bitte beim Stammtisch erfragen!